Verbindung schaffen


​​​​​​​​​​​​​​Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll. Was nicht passt, entwickeln wir weiter. Was wir nicht haben, gestalten wir uns.
​​​​​​​Darum sind Mitgestalter bei uns mehr als gut aufgehoben. Proaktivität und eigenverantwortliches Tun, Lösungsorientierung und kreatives Denken sind gefragt. Wir bieten die nötigen Freiräume, damit Ideen genauso wie Persönlichkeiten wachsen und sich entfalten können.

MEHR ALS ARBEITNEHMER.

Mitgestalter.

Durch Öffentlichkeitsarbeit und aktives Netzwerken auf diversen Job- und Ausbildungsmessen engagieren wir uns laufend, neue Mitgestalter:innen für uns zu gewinnen.

Auch 2022 brachten zahlreiche Schulen und Universitäten interessierte Unternehmen mit jungen Menschen zusammen, um in ungezwungener Atmosphäre miteinander in Kontakt zu treten. Wir nutzten gruppenweit die vielen Gelegenheiten, um junge Talente auf uns aufmerksam zu machen.

Beispielsweise bei der Diepholzer Berufsmesse (DE), wo an unserem Messestand nicht nur ultraleichte Ausstellungsstücke für Aufsehen sorgten, sondern auch eine kleine Spritzgussmaschine, an der die jugendlichen Besucher:innen vor Ort eigenhändig Spielkegel für das POLYTEC-Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel produzieren konnten. Auch im neuen Jahr sind einige Messeauftritte bereits geplant und wir freuen wir uns wieder darauf mit jungen Menschen Verbindung zu schaffen.

BILDER
Headerfoto: POLYTEC auf der CHANCE, Hochschule Osnabrück (DE)
Foto 2: ​​​​​​​Diepholzer Berufsmesse (DE)
Foto 3: JKU Karrieretag (AT)