POLYTEC in neuem Look

Das Markenupdate von POLYTEC

Im Sommer 2019 wurden die Gestaltungselemente des neuen Markenaufritts der POLYTEC GROUP schrittweise enthüllt. Vier Wochen lang wurde die Spannung hochgehalten, um schlussendlich die einzelnen Teile zu einem großen Gesamten zusammenzusetzen und das neue Design zu veröffentlichen. Der Anfang wurde mit den Corporate Colours gemacht, es folgte die Entstehung des Bildmaterials, das neue Logo und abschließend wurden alle Aspekte gemeinsam in einem neuen Key-Visual präsentiert.

 

Corporate Colours

Die neue Kombination der Unternehmensfarben, wurde so ausgewählt, dass sie der modernen Kommunikation der Unternehmenswerte entsprechen. Das bereits bekannte „POLYTEC-Rot“ wurde im Rahmen des Re-Designs beibehalten, wird nun aber etwas sparsamer eingesetzt als bisher. An die Seite des POLYTEC-Rot rückte ein neues Blaugrau, das das alte neutrale Grau ersetzt. So soll der technische Bezug des Unternehmens unterstrichen werden.

 

POLYTEC Bilderwelt

Die Markenpersönlichkeit der POLYTEC GROUP wird auch im Fotomaterial widergespiegelt. Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Produktionsumgebung, sowie bewegten Elementen in den Bildern, wirkt der visuelle Auftritt sehr modern und dynamisch.

 

Das Logo

Das Logo präsentiert als Symbol die Unternehmenswerte visuell nach außen. Der Wiedererkennungswert ist dabei besonders wichtig, gleichzeitig war das Ziel des Markenupdates auch eine Modernisierung des visuellen Auftritts. Deshalb wurde im neuen Logo das bekannte „P“, in leicht abgeänderter Form, als Zeichen der Beständigkeit und Stärke des Unternehmens beibehalten. Der „POLYTEC“-Schriftzug wurde neu umgesetzt und auch das Wort „GROUP“ kommt darin nicht mehr vor. Geradlinig, modern und kräftig repräsentiert das Logo die Kompetenzen von POLYTEC.

 

Neue Gestaltungselemente

Dort wo die Corporate Colours und das Logo mit der neuen Bilderwelt zusammentreffen, entstehen die neuen POLYTEC-Sujets. Die neuen Gestaltungselemente sind dabei wichtige Bestandteile. Das Corporate Design beinhaltet moderne und markante Elemente, die für die Dynamik des Unternehmens stehen und gleichzeitig Wiedererkennungswert schaffen.
 

Landingpage zur IAA 2019

Rechtzeitig vor dem Messeauftritt von POLYTEC auf der Internationalen Automobil Ausstellung 2019 in Frankfurt/Main, konnte auch der erste Teil des neuen Online-Auftritts fertiggestellt werden. Die vorübergehende Landingpage der POLYTEC GROUP Website steht ganz im Zeichen der Solution Force. Im modernen und bildkräftigen Design, lädt die Landingpage dazu ein, die Solution Force kennenzulernen und deren Produkte und Arbeitsweise zu verstehen. Neben dieser Informationsfunktion bringt der neue Webauftritt auch einen weiteren Schritt der Marken-Modernisierung mit sich. Auf der Basis dieser Landingpage wird nun die neue Corporate Website entstehen, die bis Ende des Jahres online gehen soll.