Oberösterreichische Wirtschafts-Experten

Der Industrietag der WKO OÖ setzte heuer auch auf die Expertise der POLYTEC GROUP

Am 22. Mai 2019 fand der Industrietag der Wirtschaftskammer Oberösterreich statt. Das Design Center in Linz war Schauplatz für spannende Vorträge und Diskussionen, denen zahlreiche Mitglieder der Industrie Oberösterreichs beiwohnten.

 

Neue Lösungen für die Zukunft

„Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand – Disruptive Zeiten verlangen nach neuen Lösungen“. So lautete das Thema am WKO OÖ – Industrietag am 22. Mai im Linzer Design Center.
Zu Gast war Strategieberater und Erfolgsautor Edgar Geoffrey, der in seinem Vortrag über eben jene disruptiven Zeiten in der Industrie sprach und so zum Nach-, aber auch teilweise Umdenken anregte. Der Mensch sollte im Mittelpunkt jeder Strategie stehen, und der Kunde müsste nicht mehr einfach nur zufriedengestellt, sondern vielmehr begeistert und gar verblüfft werden, so die zentralen Aussagen Geoffrey’s.

 

POLYTEC im Expertentalk

Im Anschluss an Geoffrey wurden Experten aus der heimischen Industrie gebeten, im Expertentalk Einblicke in ihre Unternehmen zu geben. POLYTEC-CEO Markus Huemer berichtete dabei in der ausgewählten Runde neben Roland Faihs (delfortgroup AG) und Erwin Raffeiner (Sprecher Automation GmbH), wie es gelingt, POLYTEC tagtäglich neu zu erfinden, sowie auf künftige Herausforderungen rechtzeitig und bestmöglich vorbereitet zu sein.